Samstag, 15. Dezember 2012

Geschenke für den Sammler

Hatte man nicht schon selbst das ein oder andere Mal eine besondere Sammelleidenschaft.

Man mochte bestimmte Dinge, die es nur Stückweise gab, im Gesamten besitzen. Ich erinnere mich an früher, als einer bestimmten Kaugummisorte Bilder von Schauspielern mit deren Lebenslauf beigefügt waren. Man wollte doch jedes der vorhandenen Bilder besitzen und der Kaugummiumsatz ging rapide in die Höhe.

Was es nicht alles gibt, das man sammeln kann! Hier nur einige Beispiele: Bierdeckel, Briefmarken, Überraschungseier, Modellautos, Schafe, Elefanten, Hühner, Dinos, verrückte Spardosen bad taste bears, Bären, Teddybären, Katzen, Uhren, Schmuck, getrocknete Blumen, Sammeltassen, Bearington Bears

Es erübrigt sich hier, weitere Beispiele als Geschenkvorschläge zu machen. Orientieren Sie sich mit Ihrem Geschenk an der entsprechenden Sammlung des zu Beschenkenden. Ich glaube, hier fällt die Wahl nicht schwer. Achten Sie nur darauf, dass der Sammler nicht gerade das Objekt, was Sie ihm schenken, schon mehrmals hat. Am besten, Sie fragen vorher einen nahen Familienangehörigen. Der weiß es meistens am besten, welches Teil zur Sammlung noch fehlt.