Dienstag, 19. Februar 2013

Kommunion

Sind Sie Patenonkel oder Patentante und werden zur Kommunion eingeladen? Dann muss natürlich ein passendes Geschenk besorgt werden, denn natürlich möchten Sie nicht mit leeren Händen kommen.

Häufig wird zur Kommunion ein Geldgeschenk überreicht. Das freut die jungen Menschen, da sie sich einen Betrag für einen größeren Wunsch ansparen können. Doch, wie sieht das aus, wenn man jemandem einfach einen Zwanziger oder Fünfziger in die Hand drückt? Der Briefumschlag ist auch nicht viel besser. Was halten Sie davon, ein Geldgeschenk in einer witzigen Spardose zu verpacken? Es gibt welche in allen Formen und Preislagen. Es gibt Spardosen aus Porzellan, Polyresin, Keramik. Als Form hat das übliche Sparschwein ausgedient. Es gibt sie in allen möglichen Variationen, witzig, praktisch und dekorativ.

Sollten Sie ein persönliches Geschenk vorziehen, so bietet sich ein passendes Buch als Geschenk an, natürlich mit einer entsprechenden Widmung. Hier kann auch zusätzlich ein Umschlag mit einem Geldschein mit eingepackt werden.

Weitere Vorschläge möchte ich an dieser Stelle nicht machen, denn es liegt an der zu beschenkenden Person und dem Umfeld, was als Geschenk willkommen ist. Kennen Sie das Kind nicht genau, können Sie natürlich auch die Eltern um Rat fragen. Meist haben diese auch eine passende Geschenkidee.