Sonntag, 6. Januar 2013

Schmuck - ein beliebtes Geschenk

Schmuck - ein immer willkommenes Geschenk

Schon in Faust lässt Goethe Gretchen sagen:
"Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles! Ach, wir armen!"

Ein Schmuckstück ist immer ein willkommenes Geschenk. Sowohl ein "altes" Teil, ein Familienschmuck, als auch ein neues, modernes - nicht unbedingt "echtes" Schmuckteil findet, wenn richtig ausgesucht, immer einen Liebhaber bzw. eine Liebhaberin.

Für junge Mädchen empfiehlt sich als Geschenk eher Silberschmuck, aber auch ein  ausgesuchtes Modeschmuckteil kann oft sehr gut ankommen. Versuchen Sie bei der Auswahl Ihres Schmuck-Geschenkes auf jeden Fall den Geschmack der zu Beschenkenden Person zu berücksichtigen. Was mag diejenige? Eher auffällige Teile oder aber eher dezente. Lassen Sie sich am besten von einem Fachmann beraten. Ein Juwelier hat dazu das nötige Fachwissen. Schauen Sie sich am besten zuerst im Schaufenster des Geschäftes um, ob die dort ausgelegten Teile Ihren Vorstellungen und vor allem Ihrem Portemonnaie entsprechen. Manchmal kann aber auch ein teures Geschäft eine nette Kleinigkeit anbieten. Ich erinnere hier nur an den Film "Frühstück bei Tiffany".

In den letzten Jahren findet Schmuck auch immer häufiger bei Männern Liebhaber. Wenn Sie allerdings einem Mann ein Schmuckstück schenken möchten, schauen Sie genau hin, ob es auch wirklich die richtige Wahl ist. Viele Männer lehnen nach wie vor für sich selbst das Tragen von Schmuck ab.

1 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich muss dazu sagen das ich besonders bei Schmuck, eher schlichte Stücke bevorzuge. Sei es ein Ring oder eine Kette, bis hin zu Ohrringen.