Dienstag, 19. Februar 2013

Geschenke für das Kleinkind

Als Kleinkind verstehe ich hier Kinder im Alter von über 3 Jahren bis zum Schulalter. Mit drei Jahren geht das Kind meistens in den Kindergarten. Es bekommt mehr Kontakt zu anderen Kindern und lernt, damit umzugehen, dass man auch mal etwas teilen muss. Nun haben Sie die Aufgabe, ein geeignetes Geschenk zu finden, das sowohl dem Kind als auch den Eltern gefällt.

Das Kind selbst freut sich natürlich über ein Spielzeug am meisten. Aber möchte man nicht auch ein wenig die Eltern mit beschenken? Um diese zu ärgern, kann man natürlich eine Trommel oder irgend ein Krach machendes Geschenk überreichen. Allerdings gibt es zahlreiche Geschenke, die sowohl dem Kind als auch den Eltern Freude machen. Auch hier gilt: Möglichst nichts Unnützes oder Dinge die der oder die Kleine schon zur Genüge besitzt, verschenken. Den 20sten Pullover, der nach einem halben Jahr sowieso nicht mehr passt?? Besser ist es, mit den Eltern zu sprechen und wirklich nur das zu verschenken, was der kleine Liebling gebrauchen kann.

Einige Geschenktipps für Kleinkinder:

Auto, Eisenbahn, Puppe, Kerzenmalset, Teddybär, Puzzle, Lernbuch, Autositz, Frühstücksset Ente, Schaukel, Sandkasten, Zelt, Lego, Burg, Plastikfiguren, aufblasbarer Sessel, Steckdosenlampe aus Holz, Nachtlichte Disney, Bastelbögen, Kerzen zum Bemalen, Puppenwagen, Rutscher, Badewannenstöpsel Ente, Walker, Schaukelpferd, Pedo bike, Krabbeldecke, Bauernhof, Puppenhaus, Puppenwagen, Spiele, Badewannenstöpsel Frosch, Hampelmann aus Holz, Stempel Farmtiere, Milchzahndose, Spieluhr.