Dienstag, 18. Dezember 2012

Geschenk für den Onkel

Wenn es noch üblich ist, einem Onkel was zum Geburtstag, Weihnachten, Jubiläum oder anderen Gelegenheiten zu schenken, was schenkt man diesem?

Gibt es ein spezielles Geschenk für diese Personengruppe? Ich meine nein. In den meisten Fällen werden Geschenke an und von Tanten, Onkel, Geschwister schon ganz abgeschafft.

Eigentlich ist das schade, denn ein Geschenk verbindet und die Familie wird durch kleine Feste zusammengehalten. Meist braucht es wirklich nur eine Kleinigkeit zu sein, schön verpackt mit ein paar netten Zeilen. Ich kann mich an frühere Zeiten erinnern, als in meinem Geburtsort im Winter noch sogenannte -Stricktreffen- stattfanden. Kuchen wurden dazu gebacken und die Kinder der Familie, wo gerade das Treffen stattfand, bekamen von jedem Besucher eine Tafel Schokolade. Da kamen mal so 10 - 15 Tafeln zusammen. Als Kind hat man sich natürlich darauf gefreut. Noch dazu kamen an dem Tag alle Kinder oder Enkel der Besucher mit und man hatte jede Menge Spaß beim Spielen.

Kleine Geschenke an den Onkel:
Bastelarbeit, bemalte Kerze mit Kerzenmalset, Fotoalbum, Bild mit Rahmen, kleines Stickbild,